AMA Münzpräger Medaillernpräger

AMA Penny Press Souvenir Medaille

AMA Penny Press English VersionFrench

Kontakt

AMA Penny Press Münzpräger für Firmenjubiläen und Großveranstaltungen

Spezielle Münzen für Firmenjubiläen und Großveranstaltungen

Selbstgeprägte Medaillen erinnern noch jahrelang an besondere Events.

Seit einigen Jahren werden unsere Prägemaschinen gerne bei besonderen Veranstaltungen von Unternehmen, Organisationen, Ausstellungen und privaten und öffentlichen Institutionen aufgestellt. Häufig sind sie die besondere Attraktion für Freunde, Kunden, Besucher. Mit gefälligen, auch ausgefallenen Motiven und evtl. dem Firmenlogo sind die selbstgeprägten Medaillen ein begehrtes Souvenir. Die Maschinen können gekauft oder - falls gewünscht - für eine bestimmte Zeit gemietet werden.

Voderseite AMA Firmenjubilaeum Rückseite AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Wacken

Jedes Jahr im August ist die Hölle los in Wacken. Dort ist die Luft erfüllt von den Explosionen des Wacken Open Air Heavy-Metal-Festivals. Dazu passend erzeugt unser Präger phantastische Medals.

Vorderseite AMA Firmenjubilaeum Rückseite AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Stadtbahntunnel Karlsruhe

Im September 2015 hatten sich die Bohr-Giganten im Karlsruher Untergrund so weit angenähert, dass in diesem Monat der Durchschlag des Stadtbahn-Tunnels in Karlsruhe gefeiert werden konnte. Unsere Münzprägemaschine trug zur großartigen Feierstimmung bei.

Vorderseite AMA Firmenjubilaeum Rückseite AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Harting

Harting wurde am 1. September 1945 von dem Ehepaar Harting gegründet und sieht deshalb auf erfolgreiche 70 Jahre zurück. Zur gelungenen Einweihung ihres neuen Technik-Zentrums durften wir mit einem schönen Motiv unserer Penny Press Maschine beitragen.

AMA Firmenjubilaeum
AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Joska Glasparadies

Unser Medaillenpräger steht in der Dauerausstellung des Glasparadieses. Dort wählen die Besucher eines der beiden angebotenen Motive, prägen die Medaillen und nehmen sie als Souvenir zur Erinnerung mit nach Hause.

AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Zahnarztpraxis

Am Automaten zu spielen und sich eine Sammelmedaille selbst zu prägen ist eine gute Idee, um die kleinen Patienten abzulenken und zu belohnen. Zur Auswahl stehen drei schöne Motive. Auf der Rückseite der Medaille ist die Adresse des Zahnarztes geprägt.

Vorderseite Motiv 1 AMA Firmenjubilaeum Vorderseite Motiv 2 AMA Firmenjubilaeum Rückseite AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Netzdialog

Besonders schöne Motive auf der Vorderseite und der Rückseite von Medaillen konnten die Besucher einer zentralen Kundenveranstaltung der Deutschen Bundesbahn aus unserer Penny Press Maschine zaubern.

AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Rimowa Japan

Im Herbst 2015 lieferten wir an Rimowa in Japan einen speziell für dieses Land eingestellten Münzpräger.

AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für 50 Jahre Bosch in Reutlingen

Im Zentrum der 50-Jahr-Feier stand unser vermieteter Medaillenpräger, aus dem unzählige Medaillen gratis gepresst wurden

AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Rüsselsheim

Im Zentrum der 50-Jahr-Feier stand unser vermieteter Medaillenpräger, aus dem unzählige Medaillen gratis gepresst wurden

AMA Firmenlogo

AMA Münzen für VR Bank Breinig

AMA Münzen für die VR Bank. Für einen Event im April 2016 vermieteten wir unsere Penny Press Maschine an die VR Bank Nordeifel.

AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für die Europäische Kommission

Jedes Jahr stellen wir neue Motive für die Europäische Kommission in Brüssel her. Die Prägemaschinen werden in verschiedenen europäischen Ländern aufgestellt.

AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Schweizer Künstler

Auch der Kunst sind wir verbunden. Für aufstrebende junge Schweizer Künstler konzipierten wir 2014 eine Maschine, die Kunstwerke von vier verschiedenen Künstlern prägen kann. Die Rückseiten der Medaillen verweisen auf die Namen der Künstler. Die Aktion war sehr erfolgreich, so dass wir 2016 Kunstwerke anderer Künstler abbilden durften.

AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Kunsthaus Jesteburg

Für eine Vernissage im Kunsthaus Jesteburg wurde ein Medaillenpraeger mit zwei Motiven konzipiert, der in diese Ausstellung integriert wurde. Die optische und funktionale Konzeption des Prägers wurde mit verschiedenen Medien abgestimmt. Ein bleibendes künstlerisches Ereignis.

AMA Firmenjubilaeum AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Sparkasse Ludwigsburg

Aus Anlass der Aufstellung des größten Sparschweines der Welt vor der Sparkasse Ludwigsburg - steht im Guinness-Buch der Rekorde - wurde unser Medaillenpräger präsentiert. Wie auf der Internetseite der Guinness-Weltrekorde zu lesen ist, kann man dort für 1 Euro Weltrekordmedaillen prägen und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden.

AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für Erste Group Bank AG

Zur Einweihung des neuen Headquarters der Erste Group Bank AG in Wien wurde ein Münzpräger aufgestellt. Die Besucher konnten kostenlos aus 5-Cent-Münzen Sammlermedaillen prägen.

Vorderseite AMA Firmenjubilaeum Rückseite AMA Firmenjubilaeum

AMA Münzen für NKT Cables

Für die Aufstellung auf ihrem Messestand in Berlin mietete die Firma nkt cables unsere Penny Press Maschine. Geprägt wurde mit Jetons, die wir dafür zur Verfügung stellten.